Kurkuma-Wirkungen.



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 21.10.2022 13:52 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, weiß jemand, ob Kurkuma eine Wirkung auf Entzündungen hat? Ich interessiere mich nicht besonders dafür, aber ich habe gelesen, dass Kurkuma viele positive Effekte hat.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kuz, vor 1 Jahr

    Re: Kurkuma-Wirkungen.

    Hallo, ja, das ist es. Viele Studien bestätigen, dass Kurkuma gut für die Stärkung des Immunsystems, die Gehirnfunktion und den Hautzustand ist. Ich persönlich hatte schreckliche Hautprobleme und Kurkuma Wirkung hat sie vollständig geheilt. Kurkuma wird zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen eingesetzt, zum Beispiel bei Arthrose. Es ist zu bedenken, dass Kurkumin schlecht ins Blut aufgenommen wird, es wird am besten mit fetthaltigen Lebensmitteln gegessen. Die Wirkung von Kurkuma wird durch die richtige Kombination von Gewürzen noch verstärkt. Zum Beispiel mit der Substanz Piperin, die in schwarzem Pfeffer enthalten ist. Das Gewürz wird bei Heuschnupfen, Lebererkrankungen und Juckreiz empfohlen. Manche Menschen verwenden Kurkuma bei Sodbrennen und zur Verbesserung des Gedächtnisses, aber es gibt keine schlüssigen wissenschaftlichen Beweise für seine Wirksamkeit in diesen Fällen. Wissenschaftler/innen glauben, dass chronische Entzündungen eine der Hauptursachen für viele Volkskrankheiten sind. Dazu gehören Herzkrankheiten, das metabolische Syndrom, die Alzheimer-Krankheit und verschiedene degenerative Erkrankungen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine